Freitag, 30. September 2016

Lauren Weisberger - Die Party Queen von Manhattan

Klappentext

Wer würde nicht mit Bette Robinson tauschen: Der jungen Frau wird ein Job in New Yorks angesagtester PR und Event Management Firma angeboten, ein Job, in dem es zur Stellenbeschreibung gehört, Champagner zu trinken und Stars zu treffen. Ihre neue Arbeit führt Bette aber nicht nur in die exklusivsten Clubs der Stadt, sondern eher zufällig auch in die Arme eines umschwärmten Playboys. Als sie ihr neues Leben in einer anonymen Klatschkolumne dokumentiert sieht, ahnt Bette allerdings, dass das Leben als Party Queen auch Nachteile hat …


Meine Meinung

Zwischendurch mal wieder ein Frauenroman oder Liebesroman, wie man es nimmt. Von dem letzten Buch von Lauren Weisberger, das ich gelesen hatte, war ich ja nicht allzu begeistert. Dieses hier hat mich wieder überzeugt.

Das liegt sicher vor allem an Bette, die ein sehr liebenswerter sympathischer Charakter ist. Wie Andrea im ersten "Prada-Buch" ist sie eine eher bodenständige, fast schon naive junge Frau, die in eine Welt gerät, in der das Geld mit beiden Händen rausgeworfen wird. Der lockere und witzige Schreibstil unterstreicht das noch.

Auch die anderen Charaktere sind schön zu lesen, vor allem die Mitarbeiter der PR Firma. Mir hat es auch gut gefallen, das Bette ein richtiger Bücherwurm und sogar Mitglied eines Bücherclubs ist. Die eingebaute Liebesgeschichte fand ich sehr schön und passend.

Fazit: Ein sehr gutes Buch für zwischendurch, das oft sehr witzig ist. Angenehme Charaktere und ein bißchen Romantik, perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen