Dienstag, 14. Juni 2016

Bücher-Alphabet

Noch ein Stöckchen, das ich in den unendlichen Weiten des Internets gefunden habe.

Author You've Read The Most Books From  
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)

Terry Pratchett, würde ich sagen, eventuell noch Stephen King.

Best Sequel Ever
(Beste Fortsetzung)


Harry Potter Teil 3, für mich der beste und überraschendste Teil.

Currently Reading
(Buch, welches du grade liest) 


Königin im Exil, eine Anthologie.

Drink of Choice While Reading
(Getränk während dem Lesen)


Meistens Wasser, aber viel lieber wäre mir Kakao. 

E-Reader or physical book?
(E-Book oder echtes Buch?)


Echtes Buch, definitiv. Aus Platzmangel muss ich mittlerweile auf den E-Reader zurückgreifen, aber am liebsten ist mir immer noch ein ganz normales gedrucktes Buch.

Fictional Character You Probably Would Date
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)


Keinen. Ich bin glücklich verheiratet, daran wird sich auch nichts ändern und daher träume ich auch nicht von anderen Männern, real oder fiktiv.

Glad You Gave This Book a Chance
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben) 
 


Shades of Grey. Ich weiß, ein Buch, das sehr polarisiert. Aber ich fand es gar nicht so schlecht, einfach nur gute Unterhaltung, nichts Tiefsinniges. Und bei weitem nicht so übel, wie es manchmal beschrieben wird (und manchmal wird es auch einfach ganz falsch beschrieben, darauf gehe ich vielleicht noch in einer Rezension ein).

Hidden Gem Book
(Geheimtipp)


Jonathan Wylie - Die Insel Zalys. Eine wohl eher unbekannte Fantasy-Trilogie, die ich aber sehr mochte.

Important Moment in Your Reading Life
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)


Jeder Moment, in dem ich ein neues Buch zur Hand nehme, es aufschlage und anfange zu lesen.

Just Finished
(Grade beendet)


Francois Lelord - Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück.

Kinds of Books You Won't Read
(Arten von Büchern, die du nie lesen würdest)


Sachbücher, die meisten liegen mir nicht. Ich lese viel lieber Romane, welches Genre ist dabei egal.      

Longest Book You've Read
(Längstes Buch, das du gelesen hast)


Margaret George - Heinrich VIII, ca. 1300 Seiten. Eine sehr faszienierende Biographie.

Major Book Hangover Because of
(Leseflaute aufgrund welches Buches?)


Tintentrilogie von Cornelia Funke. Ich wollte unbedingt, das es mir gefällt, aber so wars nicht.

Number of Bookcases You Own
(Anzahl deiner Bücherregale)


Im Moment 3 Stück, aber die meisten Bücher sind im Keller... und so weiter.

One Book You Have Read Multiple Times
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)


Diana Beate Hellmann - Laras Geschichte, eindeutig mein Lieblings-Liebesroman.

Preferred Place To Read
(Bevorzugter Lese-Platz)


Bett, einfach am bequemsten.

Quote That Inspires You
(Zitat, das dich inspiriert)


Der schwarze Mann floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm. Der erste und der letzte Satz des Dunkler-Turm-Zyklus von Stephen King. Weil ich Kings Bücher liebe und ich den Schluss (im Gegensatz zu vielen anderen) genial finde.

Reading Regret
(Buch, das du bereust gelesen zu haben)


Kafka - Die Verwandlung und noch einiges andere an Schullektüre. Weils ganz einfach nicht gut ist, egal was Professoren sagen.

Series You Started And Need to Finish
(Serie, die du begonnen hast, und unbedingt beenden musst)


Sara Shepard - Pretty Little Liars. Weil ich es absolut genial finde.

Three of Your Alltime Favorite Books
(Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten)


J. K. Rowling - Harry Potter, alle 7
Terry Pratchett - MacBest
Rebecca Gable - Das Lächeln der Fortuna

Unapologetic Fangirl For
(Unverzeihliches Fangirl für?)


Also, unverzeichlich... finde ich ein komisches Wort. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich bin Fan von vielen Büchern.

Very Excited For This Release More Than All The Others
(Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?) 
 


Die nächste Fortsetzung von Pretty Little Liars.        

Worst Bookish Habit
(Schlechteste Bücher-Angewohnheit)


Das ich alle, alle, alle Bücher haben will.

X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Suche folgendes Buch: Starte oben links auf deinem Regal und wähle das 27. Buch)


Luca di Fulvio - Das Kind, das nachts die Sonne fand

Your Latest Book Purchase
(Dein letzter Buchkauf) 


Erin Hunter - Der leuchtende Stern (Warrior Cats, ich liebe diese Reihe).

ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)
(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat) 
 
 


Stephen King - Das Leben und das Schreiben, weils mich total interessiert hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen