Freitag, 10. Juni 2016

Lieblings-Booktuber

Ich muss ja gestehen: Ich liebe es nicht nur, Bücher zu lesen, sondern auch über sie zu diskutieren, Rezensionen zu lesen und auch welche zu hören. Deshalb lese ich auch in dem einen oder anderem Forum und... ich gucke mir auch gerne Booktuber an. Leute, die Videos über Bücher machen. Ich dachte mir, es wäre vielleicht eine schöne Idee, hier meine Lieblings-Booktuber vorzustellen, in zufälliger Reihenfolge. Es gibt natürlich noch sehr viele andere, aber das sind diejenigen, die ich mir immer ansehe.

Sonnige Bücher

Eine ganz besonders liebenswert wirkende, immer fröhliche Booktuberin. Ich kann bei ihren Videos eigentlich immer lachen. Interessant sind auch einige Videos über ihr großes Hobby, das Geocaching. Rezensionen meistens über Krimis und Thriller.

*Littera*

Bei ihr hat man immer das Gefühl, das sie sich sehr viel Mühe für ihre Videos gibt und das weiß ich zu schätzen. Sie macht viele "Specials", zum Beispiel über Märchenadaptionen oder Bücher über Drachen. Wie ich selber liest sie auch hauptsächlich Fantasy. Ausgesprochen interessant fand ich auch ein sehr langes Video über ihren Beruf als Buchhändlerin (was auch für mich immer ein Wunsch-Job war, wen wunderts).

gerdipediaTV

Auch hauptsächlich Fantasy. Er wirkt sehr authentisch, seine Videos sind nicht perfekt (er scheint oft nach Wörtern zu suchen), aber umso liebenswerter.

Buch Geige

Eine noch neue Booktuberin, die aber auch sehr liebenswert und authentisch wirkt.Sie scheint alles quer durch zu lesen.

Agathe Knoblauch

Bei ihr habe ich zugegebenermaßen etwas länger gebraucht, bis ich angefangen habe, sie zu mögen. Sie wirkt immer extrem fröhlich, für mich fast etwas zu fröhlich. Ich hatte anfangs das Gefühl, das diese Fröhlichkeit etwas aufgesetzt ist. Mittlerweile denke ich, das das einfach ihre Art ist.

MelodyOfBooks

Fast das gleiche wie bei Agathe Knoblauch, hab etwas gebraucht, um sie zu mögen. Beide lesen hauptsächlich Liebesromane und auch Fantasy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen